Freitag, 17. Oktober 2014

''Dauergrau''




Derselbe beschissene Abend, dieselbe beschissene Situation. Wieder finden außer dir alle ihren Weg
Singst mit ironischem Unterton, „10 kleine Möchtegern Freunde“ nur das der letzte auch noch geht.
Ich bräuchte nicht ein Star werden um keine wirklichen Freunde mehr zu haben.
Mein Selbstbewusstsein liegt gleich neben dem Vertrauen zu anderen begraben.


Und das mit Liebe war auch nur Qual. Mein Herz findest du rechts oben in der Trümmerkiste.
Immer nur zweite Wahl? Ich steh nicht mal auf der Liste


Und es wird wieder Winter, wenn die Tage so dauergrau wie die Gedanken sind.
Muss  nicht ins Kino gehen, mein Leben ist schon der reinste Katastrophenfilm.
Und es wird wieder Winter, wenn die Tage so dauergrau wie die Gedanken sind.
Muss  nicht ins Kino gehen, mein Leben ist schon der reinste Katastrophenfilm.


In Gedanken in der tiefen See aus Selbstmitleid versinken,
während andere zufrieden mit sich noch einen trinken.
Kein Kreuz im Kalender das mal sowas auslöst wie Freude.
Die nächsten Jahre werden genauso grau wie heute.


Für alle nur noch der der nichts kann, der Inbegriff von Nichtsnutz.
Das eigene Herz wieder da vergraben wo alles begann, sowas wie ein Selbstschutz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen